Höchste Qualität, unvergleichliches Design, maximaler Komfort und souveräne Antriebstechnologie: Die von
Lexus verkörperten Werte begeistern immer mehr Autofahrer. Die japanische Premiummarke konnte im vergangenen Jahr ihren weltweiten Absatz um 18% auf nunmehr 476.566 Fahrzeuge steigern.
Mit dem zweitbesten Ergebnis der Unternehmensgeschichte klettert Lexus auf Rang 4 der weltweit erfolgreichsten Premiummarken. Die Marke liegt jetzt unmittelbar hinter BMW, Audi und Mercedes-Benz, weist jedoch das mit Abstand stärkste Wachstum auf.
Auf nahezu allen wichtigen Märkten konnte Lexus im vergangenen Jahr deutlich zulegen. Die Verkaufszahlen in den USA stiegen um 23% auf 242.705 Einheiten. In China erzielte die Marke mit 64.215 Neuzulassungen und einem Plus von 14% einen neuen Absatzrekord.
Auch in Europa ist Lexus entgegen dem Markttrend gewachsen: 45.610 Einheiten bedeuten einen Zuwachs von 5% gegenüber dem Vorjahr. Die meistverkauften Modelle in Europa waren der kompakte CT 200h mit einem Absatz von 15.599 Einheiten sowie das Luxus-SUV RX, das sich 14.841 Mal verkauft hat. Rund 90% aller in West-Europa ausgelieferten Lexus Fahrzeuge hatten einen sparsamen Hybridantrieb.
Mit Einführung der neuen Generation des Lexus IS im Sommer diesen Jahres wird Lexus die einzige Automobilmarke sein, die in jedem Fahrzeugsegment einen Vollhybridantrieb anbietet.