Für das vergangene Jahr 2012 verzeichnet die
Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 6.584 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep®. Mit 69,8% mehr Neuzulassungen als noch im Vorjahr 2011 konnte sich die Geländewagenmarke deutlich gegen einen um 2,9% rückläufigen Gesamtmarkt durchsetzen und wuchs auch erheblich stärker als das mit +17,4% ohnehin erfolgreiche SUV-Segment. Damit präsentiert sich
Jeep als die wachstumsstärkste Marke in Deutschland.
Das mit 3.134 Einheiten bestverkaufte Jeep-Modell war das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt von der Geländewagen-Ikone Wrangler mit 2.061 Neuzulassungen. Der Grand Cherokee war bei den Kunden so begehrt, das sich seine Neuzulassungen mit einem Plus von 125% im Vergleich zum Vorjahr weit mehr als verdoppelten. Der Jeep Wrangler, mit den Baureihen Wrangler und Wrangler Unlimited legte um 62% zu.
Später in diesem Jahr wird Jeep noch ein weiteres, vollkommen neues Modell zwischen dem kompakten Compass und dem luxuriösen Grand Cherokee platzieren.