SEAT Deutschland setzt das Wachstum des vergangenen Jahres auch 2012 in unvermindertem Tempo fort: Im Monat Oktober 2012 erzielt
SEAT mit 6.131 Neuzulassungen einen Zuwachs von 26% gegenüber dem Vorjahresmonat (4.880 Fzg.) und einen Marktanteil von 2,4%. Von Januar bis Oktober wurden in Deutschland 55.725
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben 11% mehr als im Vorjahreszeitraum (50.358 Fzg.). Damit erreicht
SEAT einen Marktanteil von 2,1% und ist zudem die in Deutschland am stärksten wachsende Marke des
Volkswagen Konzerns.
Markteinführung neuer Leon
Zur Markteinführung am 24. November steht der neue Leon bei allen deutschen SEAT Partnern für Probefahrten bereit; der Vorverkauf startete am 19. September. Der Einstieg ins Leon Fahrvergnügen beginnt jetzt bereits bei 15.390 Euro für den 1.2 TSI (63 kW/ 86 PS) und liegt damit um 200 Euro unter dem Vorgängermodell trotz der sparsameren und kraftvolleren TSI Motorisierung und mehr Ausstattung. Die auf Basis des modularen Querbaukastens von Grund auf neu entwickelte Leon Generation bietet in der Kompaktklasse Oberklasse-Technologien und -Qualität.