Mit Einführung des 2013er-Modells ist der Familien-Van
Chevrolet Orlando nun auch mit einem neuen, leistungsstarken 1,4-Liter-Turbobenziner erhältlich. Der Motor verfügt über eine Leistung von 103 kW (140 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 200 Nm.
Motorisierungen
Das neue Turbobenzinaggregat ist in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe serienmäßig mit Start/Stopp-System und Eco-Drive Assistant ausgestattet. Der kombinierte Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,2 Liter auf 100 Kilometer. Die Motorenpalette des Orlando umfasst nun 3 Motoren: Neben dem neuen 1,4-Liter Turbobenziner gibt es noch den bewährten 1,8-Liter-Benziner mit 104 kW (141 PS), sowie der 2,0-Liter-Turbodieselmotor mit 120 kW (163 PS). Dieser moderne Turbodiesel ist in Verbindung mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe ebenfalls mit Start/Stopp-System und Eco-Drive Assistent ausgestattet.
Zu den weiteren serienmäßigen Neuerungen für das Modelljahr 2013 gehören ein flach umklappbarer Beifahrersitz und eine energiesparende elektrische Servolenkung. Die Farbpalette wurde um 3 neue Außenfarben (Satin Steel Gray, Mystic Moonlight Blue und Deep Espresso Brown) ergänzt.
Preise
Der Einstiegspreis für den 1,4-Liter-Turbobenziner liegt bei 23.195 Euro in der LT-Ausstattung mit manueller Schaltung. Die umfangreich ausgestattete Top-Version LTZ mit 18"-Leichtmetallfelgen, Navigations- und Audio-System mit 7"-Farbdisplay, SD- bzw. USB-Karten-Schnittstelle, Rückfahrkamera, Lederausstattung, Sitzheizung und elektrischem Glas-Hub-Schiebedach liegt bei 26.895 Euro. Ab der LT-Version ist ebenfalls eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig mit an Bord. Das Grundmodell Orlando 1,8 LS MT gibt es weiterhin zum Preis von 18.990,00 Euro.