Kia hat die luxuriöse Limousine Cadenza umfassend überarbeitet und auch das Design des oberen Mittelklasse-Modells modifiziert. Die Facelift-Version kommt in der 1. Jahreshälfte 2013 weltweit in verschiedenen Ländern auf den Markt. Eine Einführung des
Kia Cadenza in Europa ist zurzeit nicht vorgesehen.
Die neue Version orientiert sich eng am Design des ursprünglichen Modells, das von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer und seinen internationalen Designteams entwickelt wurde und Ende 2009 Premiere feierte. Die überarbeitete Optik greift neueste Elemente der Kia-Designsprache auf darunter auch einige Design-Innovationen der neuen Luxuslimousine Kia Quoris (in Korea "K9" genannt) und verleiht dem Cadenza (in Korea "K7") einen charakteristischeren Auftritt. Die Front des überarbeiteten Modells zeigt eine neue Interpretation des typischen Kia-Kühlergrills ("Tigernase"). Neu gestaltet wurden darüber hinaus die Motorhaube, die Kofferraumklappe, die Scheinwerfer und Rückleuchten sowie die Stoßfänger, hinzu kommen seitliche Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln.
Die in Korea produzierte Facelift-Version des Kia Cadenza verfügt zudem über verschiedene neue Komfort- und Sicherheitstechnologien.