Anlässlich des Autosalons 2012 in Paris stellt Citroën den C-Elysée vor, eine Stufenhecklimousine, die für die internationalen Wachstumsmärkte vorgesehen ist. Mit der Einführung des Citroën C-Elysée erweitert die Marke ihr Produktangebot vor allem im C-Segment, um vorrangig in Wachstumsmärkte wie die Mittelmeer-Region, China und Russland zu investieren.
Mit mehr als 20 Millionen Fahrzeugzulassungen im Jahr 2011 ist das Segment der Kompaktfahrzeuge das stärkste weltweit: Es macht fast ein Drittel der weltweiten Verkäufe an Privatkunden aus. Das Segment besteht aber auch zu einem großen Teil aus Stufenhecklimousinen: in Russland zu 43% und in China sogar zu 79%. Bevor der Citroën C-Elysée auf dem Automobilsalon Istanbul in der Türkei dem Publikum vorgestellt wird, zeigt Citroën das Fahrzeug in Paris.
Die in Vigo, Spanien, produzierte Stufenhecklimousine wird Ende 2012 zunächst in der Türkei, in Mitteleuropa und in Algerien eingeführt.