Auch im August setzte die Marke
SEAT ihren Wachstumskurs der vergangenen 19 Monate fort: In den ersten 8 Monaten dieses Jahres wurden in Deutschland 43.788
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben 11% mehr als im Vorjahreszeitraum (39.504 Fzg.). Der
SEAT Marktanteil liegt jetzt bei 2,1%. Im Monat August 2012 erreichte
SEAT mit 5.918 Neuzulassungen einen Marktanteil von 2,6%.
SEAT ist inmitten der umfassendsten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte, die auch zukünftig das nachhaltige Wachstum der Marke unterstützen wird: Mit dem neuen Ibiza eröffnete SEAT im März 2012 das große Produktfeuerwerk, im Mai kam der als 3- oder 5-Türer verfügbare Mii in den Handel. Der neue Toledo sowie der Leon feiern im September beim Pariser Automobilsalon Weltpremiere und erweitern erneut das Mobilitätsangebot der Marke.
Der neue Leon ist ein von Grund auf neu entwickeltes Fahrzeug, das auf dem modularen Querbaukasten basiert und voller Highend-Technologien steckt bei den Assistenzsystemen, beim Infotainment, beim Fahrwerk und beim Antrieb. Die kräftigen und zugleich sparsamen TDI- und TSI-Triebwerke bieten eine Leistungsbandbreite von 63 kW (86 PS) bis 135 kW (184 PS).