Citroën konnte in Deutschland mit insgesamt 40.910 Zulassungen (PKW und Nutzfahrzeuge) das Vorjahresergebnis knapp behaupten. Das Ergebnis bedeutet einen aktuellen Marktanteil von 2,34%, was ebenfalls dem Niveau aus dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Die Pkw-Zulassungen beliefen sich in Deutschland per Ende Juni 2012 auf 35.102 Einheiten auch hier wurde das Ergebnis aus den ersten 6 Monaten des vergangenen Jahres in etwa bestätigt. Das meist verkaufte Citroën Modell war einmal mehr mit 6.265 Zulassungen der Citroën Berlingo, der im März dieses Jahres eine Modellpflege erhalten hatte. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Citroën C1 mit 4.500 sowie der Citroën C3 mit 4.201 Zulassungen.
Der Anteil der DS-Modelle am Citroën Gesamtvolumen konnte in der 1. Jahreshälfte von circa 13% auf nunmehr rund 17% gesteigert werden. Die außergewöhnliche DS-Linie beschert Citroën darüber hinaus überdurchschnittlich viele Neukunden. Bei den Nutzfahrzeugen verbuchte Citroën in Deutschland in den ersten 6 Monaten dieses Jahres 5.808 Zulassungen, was einem Marktanteil von 5,16% entspricht, wobei der Citroën Jumper mit 2.800 Zulassungen zum wiederholten Male der meistverkaufte Citroën Transporter war.
Weltweit wurden in der 1. Jahreshälfte 2012 insgesamt 664.000 Citroën Zulassungen registriert. Auf Europa (30 Länder) entfallen hiervon 466.000 Zulassungen. Trotz der massiven Wirtschafts- und Währungskrise in den südeuropäischen Ländern, in denen Citroën traditionell stark vertreten ist, konnte die Marke mit einem Marktanteil von 6,1% den 6. Platz im Europa-Ranking bestätigen.