Das Halbjahresergebnis von
Bentley für 2012 bestätigt einen anhaltend starken Wachstumstrend. Die Verkäufe sind in allen Regionen gestiegen und erreichten weltweit einen Zuwachs von 32% (das entspricht 3.929 ausgelieferten Fahrzeugen).
Die USA eroberten die Führungsposition als größter Markt für Bentley zurück; die Anzahl verkaufter Fahrzeuge stieg um 25,7% auf 1.140. Auch die Absatzzahlen in China verzeichnen mit einem Plus von 55,7% weiter einen starken Wachstumskurs (das entspricht 1.059 ausgelieferten Fahrzeugen). Wie prognostiziert, entwickelt sich durch die starke Nachfrage in beiden Märkten ein Kopf an Kopf Rennen. Obwohl China am Ende des 1. Quartals noch vor den USA lag, konnte sich der amerikanische Markt mit Ende des zweiten Quartals die Spitzenposition zurückerobern.
Der Mulsanne, Bentleys Flaggschiff, verkaufte sich in beiden Märkten hervorragend; mit der Verfügbarkeit der Diamond Jubilee Special Edition und der Mulliner Driving Specification konnte insgesamt ein Plus von 30% erzielt werden. Gleichzeitig stellte der neue Continental GT seine Beliebtheit bei Kunden in aller Welt unter Beweis. Die Auslieferungen für das Premium-Coupé, das nun wahlweise mit einem W12- oder einem V8-Motor verfügbar ist, stiegen um 48,5%.
Bentleys starke Performance in seinen beiden größten Regionen wurde durch eine Steigerung der Verkäufe in allen weiteren Regionen noch zusätzlich untermauert. In Europa verzeichnete man mit 607 ausgelieferten Fahrzeugen eine Steigerung von 22,9%, in Großbritannien mit 557 verkauften Fahrzeugen einen Anstieg von 4,5%.
Im Nahen Osten konnte Bentley die Auslieferungen um 47,9% steigern (das entspricht 346 Fahrzeugen). Im asiatisch-pazifischen Raum wurde ein Plus von 52,6% und in Japan eine Steigerung um 114,3% erzielt.