Die Marke
SEAT hat auch im 1. Halbjahr 2012 den eingeschlagenen Wachstumskurs kontinuierlich fortgeführt: 31.719 neu zugelassene Fahrzeuge entsprechen einem Verkaufsplus von 8,7% (Vorjahreszeitraum 29.195 Fzg.) und einem Marktanteil von 1,9% (Vorjahreszeitraum 1,8%). Damit ist
SEAT wiederum stärker gewachsen als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der mit +0,7% nur leicht zulegte. Im Juni 2012 lag der
SEAT Marktanteil mit 6.077 Neuzulassungen bei 2,1%.
Manfred Kantner, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt: "Die große SEAT Produktoffensive, die wir im März mit dem neuen Ibiza gestartet haben, wird für weitere Verkaufssteigerungen sorgen. Denn wie der Ibiza erweist sich auch der Mii vom Start weg als äußerst erfolgreich. Mit dem neuen Leon dann erstmals mit 3 Karosserievarianten und dem neuen Toledo werden weitere neue Modelle folgen, die das nachhaltige Wachstum der Marke SEAT unterstützen."