Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 21:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info FGA und Europ Assistance erweitern Notfall-Dienste

Info & News


FGA und Europ Assistance erweitern Notfall-Dienste

Die Fiat Group Automobiles (FGA) und Europ Assistance vertiefen ihre Partnerschaft mit einer neuen europäischen Vereinbarung: Die Besitzer von Fahrzeugen der Marken Fiat, Fiat Professional, Abarth, Alfa Romeo, Jeep® und Lancia können nun Notfall-Dienste für Auto, Fahrer und Passagiere in Anspruch nehmen. Die Partnerschaft wurde 1995 geschlossen und jetzt für 4 weitere Jahre erneuert. Sie gilt für Deutschland, Niederlande, Schweiz, Frankreich, Italien, Ungarn sowie Portugal und erstreckt sich damit auf über 80% aller in Verkehr befindlichen Fahrzeuge der Fiat Group Automobiles.

Auf Basis der Vereinbarung kann die FGA ihren Kunden ein breites Servicespektrum mit 24-Stunden-Schutz bieten, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr.

Die Dienste umfassen unter anderem: sofortige Notfallhilfe bei Unfällen oder technischen Problemen (leere Batterie, leerer Tank oder Reifenpanne), Ersatzfahrzeug oder alternativer Transport ans Fahrtziel mit Taxi, Zug oder Flugzeug in allen vorgesehen Fällen und wie in den Fahrzeug-Begleitdokumenten beschrieben.

Ein Fiat Group Automobiles Customer Care Mobile Smartphone-App wird in Kürze für diesen Notfall- und Pannenservice zur Verfügung stehen. Ab Juli werden schnelle, geolokalisierte Pannen-Rettungsdienste mit den Apps Ciao Fiat Mobile, Lancia Everywhere Mobile, Alfa Romeo InfoMobile, I am Jeep Mobile und Abarth 24h Mobile nutzbar sein. In Italien ist Europ Assistance bereits aus all diesen Apps heraus erreichbar. Auch die Apps Fiat Ducato Camper Mobile und Fiat Professional Mobile erhalten bald den geolokalisierten Pannen-Rettungsdienst.

Über den Pannenservice-Ruf hinaus bieten die Apps viele weitere Dienste wie zum Beispiel Hilfe bei der Parkplatzsuche, Informationen zur Fahrzeug-Garantie und die Anzeige des nächstgelegenen Service-Standorts.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info