Ob
Ford-Neuwagen oder älterer
Ford
Ford-Kunden profitieren ab sofort von einer neuen Mobilitätsgarantie. Bereits beim Neuwagen-Kauf wird der Besitzer automatisch durch die
Ford Assistance Mobilitätsgarantie geschützt, die bei allen Neuwagen 12 Monate beträgt. Neu ist nun: Wird das Fahrzeug danach regelmäßig und fachgerecht gemäß dem laut Serviceplan vorgeschriebenen Intervallen von einem
Ford Service Partner in Deutschland gewartet, erneuert sich die
Ford Assistance Mobilitätsgarantie jeweils bis zum Zeitpunkt der nächsten fälligen Inspektion, maximal jedoch um weitere 12 Monate.
Mit den Inspektionskosten sind die Kosten für die Mobilitätsgarantie bereits abgegolten. Auch die Halter älterer Ford-Fahrzeuge profitieren von der neuen Ford Assistance Mobilitätsgarantie denn sie erhalten den zusätzlichen Schutz mit der Inspektion beim Ford Service Partner, auch wenn die vorherigen Inspektionen nicht lückenlos nachgewiesen werden können.
Die neue Ford Assistance Mobilitätsgarantie gilt
- für Ford-Fahrzeuge von Privat- und Gewerbekunden,
- für alle Ford Pkw- und Nutzfahrzeug-Baureihen, also beispielsweise auch für Wohnmobile auf Basis des Ford Transit. Ausgenommen sind lediglich Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, mit mehr als neun Sitzplätzen, mit einer Gesamtlänge (inklusive Anhänger) von über 16 mund einer Gesamthöhe von über 3,20 m,
- unabhängig vom Fahrzeugalter oder der Kilometerlaufleistung,
- ein Autoleben lang,
- und deckt auch selbstverschuldete Pannen ab (wie beispielsweise im Fahrzeug eingeschlossene Autoschlüssel).
Schnelle Hilfe im Pannenfall
Die Ford Assistance Mobilitätsgarantie stellt im Pannenfall schnelle Hilfe für den Fahrer und seine Beifahrer sicher und das europaweit. So wird das Pannenfahrzeug zum nächsten autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt. Die betroffenen Insassen haben bei Pannen, die nicht am gleichen Tag behoben werden können, die Wahl zwischen der Weiterfahrt mit einem Leihwagen, einer Bahnfahrt oder einem Flugticket (wenn die Rückfahrt per Bahn mehr als 6 Stunden betragen würde). Möchten die Insassen die Reparatur lieber vor Ort abwarten und sind sie mehr als 80 Kilometer von ihrem Heimatort entfernt, werden bis zu 3 Hotel-Übernachtungen erstattet (für maximal 9 Personen). Kann das Fahrzeug nicht innerhalb von 5 Werktagen repariert werden, organisiert Ford den Rücktransport des Autos zum Ford Service Partner, der dem Wohnort des Halters am nächsten liegt.