Das
BMW Museum hat sich in Zusammenarbeit mit den Organisatoren der
BMW Motorrad Days (06. bis 08. Juli 2012) in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen: die Party vor der Party. Denn noch bevor am Freitag in Garmisch-Partenkirchen das größte
BMW Motorrad Treffen der Welt beginnt, wird am Donnerstag den 05. Juli ab 19 Uhr im
BMW Museum in München eine große Warm-up Party gefeiert.
Damit holt das BMW Museum den Spirit des legendären BMW Motorrad Treffens erstmals nach München und stimmt alle Fans der Marke optimal auf die 12. Auflage des Events am Fuße des Zugspitz-Massivs ein.
Weil die Besucher einer waschechten Biker-Party naturgemäß mit dem Motorrad anreisen, ist am BMW Museum für ausreichende Motorrad-Parkfläche gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Unterhaltung
Für gute Stimmung ist in jedem Fall gesorgt, denn auf der Open-Air-Bühne gibt es nicht nur Livemusik von "Gerry & Gary". Auch der Radio Gong Master DJ Karsten Kießling sowie das Moderatorenteam Viola Weiß und Stefan Galler sorgen dafür, dass die Gäste schon am Donnerstag in Partystimmung kommen, die man sonst nur aus Garmisch kennt.
Als zusätzlicher Garant für einen wirklich gelungenen Abend wurde auch der vierfache Freestyle-Weltmeister Chris Pfeiffer verpflichtet, der mit seiner Motorradakrobatik seit Jahren das Publikum in seinen Bann zieht. Darüber hinaus können die Biker auch die Modellpalette von BMW Motorrad vor dem Doppelkegel der BMW Welt begutachten, beim BBQ fachsimpeln und sich perfekt auf das bevorstehende Wochenende einstimmen.
Die 12. BMW Motorrad Days beginnen in diesem Jahr schon am Donnerstagabend.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.