Der wandlungsfähige
Peugeot 206, der als jugendlich-dynamische Limousine, praktischer Lifestyle-Kombi 206 SW und faszinierendes Coupé-Cabriolet 206 CC gleichermaßen überzeugt, bleibt wie bereits 2001, 2002 und 2003 auch nach den ersten fünf Monaten des Jahres 2004 mit 24.675 Neuzulassungen und deutlichem Vorsprung Deutschlands beliebtestes Importmodell.
Auch der Peugeot 307, der als attraktiv gestylte Limousine, geräumiger Kombi 307 Break sowie variabler 307 SW mit Panorama-Glasdach und modularem Sitzsystem seine Vielseitigkeit demonstriert und darüber hinaus als 307 CC die Vorzüge eines Coupés und eines Cabriolets perfekt vereint, fährt weiterhin auf Erfolgskurs. Mit insgesamt 19.680 Neuzulassungen nach den ersten fünf Monaten 2004 ist der 307 wie bereits 2003 unangefochten der meistverkaufte Import-Pkw der unteren Mittelklasse und das Importfahrzeug Nummer drei in Deutschland. Insgesamt erzielte Peugeot von Januar bis einschließlich Mai 50.193 Pkw-Neuzulassungen und einen Pkw-Marktanteil von 3,73 Prozent.
Mit 407 und 206 HDi FAP 110 weiter auf der Überholspur
Mit dem neuen Peugeot 407, der am 15. Mai seine Deutschland-Premiere feierte, ist Peugeot 2004 bestens gerüstet, seine eindrucksvolle Erfolgsserie fortzusetzen. Bisher liegen bereits 4.000 Bestellungen für das neue Referenzmodell der Mittelklasse vor, das als innovative Limousine und ab September als zukunftsweisender Lifestyle-Kombi 407 SW gänzlich neue Impulse in seinem Marktsegment und innerhalb der Peugeot-Modellpalette setzt.
Mit dem 206 HDi FAP 110 revolutioniert Peugeot nun die volumenstarke Kleinwagenklasse und verhilft der Erfolgs-Baureihe 206 zu noch mehr Attraktivität. Der mit einem 80 kW (109 PS) starken 1,6-Liter-HDi ausgerüstete Trendsetter ist das weltweit erste Fahrzeug in diesem Marktsegment, das serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet ist und zusätzlich die strengen Grenzwerte der Abgasnorm Euro4 einhält, die erst ab 2005 gilt. Als einziger Hersteller bietet Peugeot damit das FAP-System serienmäßig und ohne Aufpreis bereits in allen Pkw-Baureihen an und demokratisiert auf diese Weise wie kein anderer Hersteller diese besonders umweltfreundliche Technologie. Peugeot geht davon aus, dass aufgrund des neuen Triebwerks der Dieselanteil an den 206-Zulassungen in Deutschland auf rund 15 Prozent ansteigen wird.
Peugeot weiterhin führender Anbieter von Metallklappdach-Cabrios
Peugeot bleibt darüber hinaus der führende Anbieter innovativer Cabriolets in Deutschland. Dies belegen die Zulassungszahlen von 206 CC und 307 CC. Die beiden Trendsetter verbuchten in den ersten fünf Monaten 2004 insgesamt 13.630 Neuzulassungen. Damit ist Peugeot hierzulande der erfolgreichste Cabrio-Importeur. 8.320 Neuzulassungen entfielen auf den 206 CC, 5.310 auf den 307 CC, der erst im Oktober 2003 Premiere in Deutschland feierte. Damit haben sich in 2004 bereits 17,6 Prozent aller deutschen Cabrio-Käufer für einen der beiden charmanten Verwandlungskünstler mit elektrohydraulisch versenkbarem Stahldach entschieden.