Festivalsaison 2012:
Suzuki ist neuer Sponsor des angesagten und bereits ausverkauften Doppelfestivals Hurricane und Southside (22. bis 24. Juni) sowie des Indie-Rock-Großereignisses des Ostens, dem Highfield Festival (17. bis 19. August). Im Mittelpunkt von
Suzukis Festivalengagement steht der absolute Rockstar in der Modellpalette des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten: der Swift Sport. Der dynamische Cityflitzer wird auf allen drei Musikevents zu sehen sein. Zudem ist der sportliche Kompaktwagen Presentercar der gesamten Sponsoring-Kampagne.
Alljährlich treffen sich insgesamt über 150.000 Musikfans aus ganz Europa in Scheeßel (Niedersachsen), Neuhausen ob Eck (Baden-Württemberg) und Großpösna (Sachsen), um die drei Klassiker der deutschen Festivallandschaft zu rocken. Nationale und internationale Top-Acts wie Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, Blink 182, The Cure, Placebo oder Rise Against sorgen dabei für elektrisierende Stimmung und heizen den Besuchern richtig ein.
Abseits der Festivalbühnen rockt Suzuki die Fans
Auf einer eigenen Promotionfläche sorgt Suzuki direkt vor Ort auf dem Hurricane und Southside Festival mit rasanten Mitmachaktionen für großartige Stimmung unter den Konzertbesuchern. Darüber hinaus wartet der japanische Automobilhersteller mit einer breit angelegten Online-Aktivierungskampagne auf. Unter dem Motto "Mehr Wagen im Suzuki Festival Pit" können Fans auf der Aktionswebsite www.Suzuki-rockt.de sowie auf einer eigens eingerichteten Facebook-Fanpage VIP-Pakete für das Hurricane und das Highfield Festival gewinnen. Diese beinhalten VIP-Tickets und VIP-Camping für den Gewinner und seine Freunde sowie den Besuch der After-Show-Party auf dem Hurricane Festival. Darüber hinaus werden auch Tickets für das Southside Festival verlost. Allen Aktionsteilnehmern winkt zusätzlich die Chance auf ein 1-Euro-Leasing, mit dem der glückliche Gewinner für einen Euro pro Monat ein Jahr lang Suzukis dynamisches Flaggschiff Swift Sport fahren kann.
Mit seinen Festivalsponsorings macht sich Suzuki bereits seit Jahren für die deutsche Musiklandschaft stark. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Musik-Live-Erlebnisse der Superlative möglich zu machen", erklärt Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei Suzuki International Europe. "Die Authentizität und die Begeisterung der Festivalfans passen perfekt zu unserem Markenclaim Way of Life. Entsprechend bieten Hurricane, Southside und Highfield eine ideale Bühne für unseren Rockstar Swift Sport und die glaubwürdige Ansprache unserer Zielgruppe."