Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 21:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volkswagen: Jürgen Stackmann wird Marketingleiter

Wirtschaft & Handel


Volkswagen: Jürgen Stackmann wird Marketingleiter

Jürgen StackmannJürgen Stackmann (50) leitet mit Wirkung zum 01. September 2012 das Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion Luca de Meo (44), der ab 01. September im Vorstand von Audi das Ressort Marketing und Vertrieb verantworten wird. Stackmann berichtet in seiner neuen Funktion an den Vertriebsvorstand des Volkswagen Konzerns, Christian Klingler.

Jürgen Stackmann ist Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Zum Volkswagen Konzern kam er 2010, wo er seitdem bei ŠKODA Auto a.s. Vertrieb und Marketing verantwortet. Seine berufliche Laufbahn begann Stackmann 1989 bei Ford. Dort trug er in verschiedenen Funktionen in Deutschland und Großbritannien Verantwortung, unter anderem als Direktor Marketing, Werke Deutschland, als Vice President Marketing bei Ford Europa in London und zuletzt als General Manager Vertrieb und Marketing, Werke Deutschland. In den Volkswagen Konzern trat Stackmann im Juli 2010 ein.

Luca de Meo kam im August 2009 in den Volkswagen Konzern und übernahm die Leitung des Marketings der Marke Volkswagen. Neben dieser Funktion verantwortet der gebürtige Italiener seit Juni 2010 das Marketing des Volkswagen Konzerns.

Luca de Meo studierte Marketing in Mailand und begann anschließend seine Karriere in der Autoindustrie, zunächst in verantwortlichen Funktionen bei Renault, dann bei Toyota Motor Europe. 2002 wechselte de Meo zum Fiat Konzern, leitete dort das Marketing der Marke Lancia. Ein Jahr später wurde er Vice President von Lancia. 2004 folgte die Berufung zum Vorstandsvorsitzenden der Marke Fiat Automobiles S.p.A. Von September 2007 an verantwortete de Meo als Vorstandsmitglied des Fiat-Konzerns das Marketing des Unternehmens und wurde darüber hinaus im Dezember desselben Jahres Vorstandsvorsitzender der Marke Alfa Romeo. Seit März 2007 war de Meo außerdem für das Geschäft der Marke Abarth zuständig, bevor er 2009 den Konzern verließ.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Konzern verzeichnet positives Jahresergebnis
Volkswagen steigert Auslieferungen von E-Autos um 73%
Volkswagen Konzern verdoppelt E-Autos im 1. Halbjahr
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Volkswagen AG legt IG Metall Tarifangebot vor

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft