Die
Hyundai Motor Deutschland GmbH fährt mit einem Marktanteil von 3,4% im 1. Quartal 2012 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte ein. Allein im März entfielen 11.128 Neuzulassungen auf den koreanischen Autohersteller, was einem Marktanteil von 3,3% (2011: 2,8%) entspricht. Insgesamt entschieden sich in den ersten 3 Monaten des Jahres 26.137 Kunden für einen neuen
Hyundai. Das sind 20,8% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gesamtmarkt legte in dieser Zeit um 1,3% auf 773.636 Pkw-Neuzulassungen zu.
Bestseller des 1. Quartals ist die Kompaktbaureihe i30, für die sich 8.991 Kunden entschieden. Ihr folgen das Kompakt-SUV ix35 mit 4.421 Neuzulassungen und der Kleinwagen i20 mit 3948 verkauften Einheiten. Fast ebenso viele Fans fand der Kleinste in der Hyundai-Modellpalette, der i10, mit 3619 verkauften Fahrzeugen.
Auch weltweit wächst die Marke weiter: Im März verzeichnete die Hyundai Motor Company ein Plus von 17,9% auf 382.659 verkaufte Fahrzeuge und schloss das 1. Quartal mit 1.066.660 Einheiten und einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von 16,4%.