Anlässlich der Automobilmesse Auto China überreichte Dr. Joachim Schmidt, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing, kristallene Schlüssel an die ersten beiden
Maybach-Besitzer in China. "Ab heute setzen der
Maybach 62 und der
Maybach 57 auch auf den Straßen der Volksrepublik China Standards. Wir werden in der zweiten Jahreshälfte 2004 auch in Peking, Shanghai und Guangzhou Showrooms für den
Maybach eröffnen und damit die Marktpräsenz weiter ausbauen."
Seit Aufnahme Chinas in die WTO verzeichnet die wirtschaftliche Entwicklung des Landes ein dynamisches Wachstum. Damit wird China zu einem der wichtigsten Märkte für Maybach in Asien. In Hongkong wurde 2003 das erste Maybach Center in Asien eröffnet, da die Stadt als wichtiges Tor auf das chinesische Festland gilt. "Der Maybach repräsentiert Spitzentechnologie und Performance gepaart mit höchster Exklusivität und Qualität. Auf diese Hauptmerkmale stützt der Maybach seinen Anspruch, die prestigeträchtigste Limousine der Welt zu sein", sagte Dr. Schmidt.