Die
Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) hat im Jahr 2011 ihre Position im hartumkämpften deutschen Flottenmarkt deutlich ausgebaut. Die Zahl der echten gewerblichen Zulassungen stieg auf 7.392. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 59%. Unter echten gewerblichen Zulassungen werden die gewerblichen Registrierungen ohne Zulassungen von Autovermietern oder Fahrzeughändlern verstanden. Maßgeblichen Anteil an diesem positiven Ergebnis hatten die Bestseller i30, der Kompakt-SUV ix35 sowie der Kleinstwagen i10.
Besonders wichtig ist der konsequent umgesetzte strategische Dienstleistungsansatz, den Hyundai im Flottengeschäft verfolgt: So setzt das Unternehmen in 23 europäischen Ländern "Fleet Manager" ein, die das Großkundengeschäft zusammen mit knapp 300 Fleet Business Centern (FBC) steuern. Bei den FBC handelt es sich um speziell für die Betreuung von Flottenkunden qualifizierte und zertifizierte Hyundai Händler. 42 Business Center sind bereits in Deutschland aktiv.