Die
Mitsubishi Motors Corporation (MMC) präsentiert auf der Beijing International Motor Show (9. bis 16. Juni 2004) dem chinesischen Publikum erstmals den für den Import nach China vorgesehenen MPV Grandis. Die Markteinführung des Siebensitzers ist dort für den kommenden Oktober geplant.
In dem von MMC am 21. Mai 2004 bekannt gegebenen Geschäftsplan zur Rückkehr des Unternehmens in die Gewinnzone spielt der chinesische Markt eine strategisch wichtige Rolle. Mitsubishi erzielte in China im Geschäftsjahr 2003 (1. April 2003 bis 31. März 2004) mit 151.000 Fahrzeugverkäufen einen Zuwachs von 66 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2002. Fahrzeuge wie der aus Japan nach China exportierte Mitsubishi Pajero bzw. die in China selbst produzierten Modelle Mitsubishi Outlander und Mitsubishi Pajero Sport trugen maßgeblich zu diesem Erfolg bei.
Die Mitsubishi Motors Corporation plant bis Ende März 2008 insgesamt elf Fahrzeugneueinführungen in China, davon vier noch im laufenden Geschäftsjahr 2004. Darüber hinaus soll bis zum Geschäftsjahr 2008 das Mitsubishi Vertriebsnetz in China 500 Verkaufsstellen umfassen. Mit Hilfe der neuen Produkte und der genannten Maßnahmen strebt MMC im Geschäftsjahr 2004 insgesamt über 200.000 Fahrzeugverkäufe in China an.