Mit insgesamt 78.224 Zulassungen erzielte Citroën im Jahr 2011 in Deutschland einen Gesamtmarktanteil von 2,3%. Im Bereich der Personenkraftwagen setzte Citroën deutschlandweit 66.711 Einheiten ab (Marktanteil 2,1%) und bestätigte damit knapp das Vorjahresergebnis. Meistverkaufter Pkw war mit 11.113 Einheiten der "ewige Bestseller" Citroën Berlingo, dicht gefolgt von C4 (9.295 Einheiten) und C1 (9.111 Einheiten). Ebenfalls höchst erfolgreich waren die Modelle der DS‑Linie, der DS3 und der im Mai eingeführte DS4, die 14% der Zulassungen, also über 9.000 Fahrzeuge, repräsentieren.
Bei den leichten Nutzfahrzeugen (bis 5,9 t) registrierte Citroën in Deutschland 11.513 Zulassungen und übertraf damit sein Vorjahresergebnis um fast 400 Einheiten. Der Marktanteil der Citroën Transporter beläuft sich somit auf 4,8%. Spitzenreiter bei den leichten Nutzfahrzeugen war mit 5.084 Zulassungen einmal mehr der Citroën Jumper.
In Deutschland versprechen im laufenden Jahr die Markteinführungen des Citroën DS5 sowie des kompakten SUV Citroën C4 Aircross zusätzliche Verkaufsimpulse in bedeutenden Marktsegmenten. Im Rahmen der Neupositionierung der Marke, die 2009 begonnen wurde, stehen insbesondere Maßnahmen zur Steigerung der Qualität des Händlernetzes sowie der Kundenzufriedenheit im Fokus.
Weltweit hat Citroën 1.436.000 Fahrzeuge abgesetzt, was einen leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahr bedeutet. In Europa (30 Länder) konnte Citroën mit einem Marktanteil von 6,2% seinen 6. Platz behaupten. In China blieb der Marktanteil stabil (2,0%); leichte Zuwächse von jeweils 0,1 Prozentpunkten wurden in Russland (Marktanteil 1,0%) und Lateinamerika (Marktanteil 2,3%) registriert.