Volvo präsentierte auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2012 in Detroit die Fahrzeugstudie Concept You. Bei diesem
Volvo Konzept handelt es sich um eine Limousine, die durch Raffinesse und automobilen Luxus besticht.
Die Studie Concept You ist Nachfolger der Studie Concept Universe, die Volvo bereits auf der Shanghai Motor Show im April des Jahres 2011 vorgestellt hat.
Volvo Strategie
Die Linienführung der Luxus-Limousine repräsentiert die neue Volvo Formensprache im skandinavischen Stil. Das Concept You strahlt Großzügigkeit aus, ist komfortabel und luxuriös und repräsentiert edelste Handwerkskunst bis ins letzte Detail, berücksichtigt dabei die Einflüsse aus der Kooperation mit anderen, weltweit bekannten Marken und gibt einen Ausblick darauf, wie zukünftige Volvo Modelle gefertigt werden.
Mit der neuen, skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) sind zukünftig noch dynamischere Design-Prozesse möglich. Zudem ergibt sich daraus eine Vielzahl an Vorteilen und Synergien in den Bereichen Produktion und Technik.