SEAT hat 2011 in Deutschland ein hervorragendes Vertriebsergebnis erzielt: Mit 59.030 Neuzulassungen und einem Plus von 17% gegenüber dem Vorjahr legte die spanische Marke erheblich stärker zu als der Gesamtmarkt (+9%) und erreichte einen Marktanteil von 1,9% (2010: 1,7%).
Weit überdurchschnittlich gewachsen sind die Verkäufe der Modellreihe Ibiza und Alhambra. Unterstützt wurde der Wachstumskurs zudem von den SEAT Copa Sondermodellen: Sportlich und umfassend ausgestattet, bieten sie gegenüber den vergleichbaren Serienfahrzeugen erhebliche Preisvorteile.
Auch für 2012 hat sich SEAT weiteres Wachstum zum Ziel gesetzt begleitet von der Markteinführung neuer Modelle: Der neue Ibiza eröffnet im Frühjahr die SEAT Produktoffensive, es folgen der neue SEAT Mii im Mai sowie der neue Toledo und der neue Leon in der 2. Jahreshälfte.