Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft stellt
Hyundai einen echten Star auf: Es ist der Atos "EM-Star". Die auf 2.000 Modelle limitierte Extra-Ausgabe des Microvans ergänzt ab sofort das Fahrzeugangebot des koreanischen Automobilherstellers und Hauptsponsors der EM. Der "EM-Star" ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 6.990 Euro erhältlich. Gegenüber dem Basismodell beträgt der Preisvorteil damit rund 1.500 Euro.
Das ungewöhnlich preisgünstige Sondermodell des kompakten Viersitzers mit der Bezeichnung "EM-Star" unterscheidet sich von der Serie vor allem durch die Metallic-Lackierung in Bright Silver und rollt zudem mit speziellen Aufklebern in die Schauräume der über 500 Vertragshändler der Marke. Unter der Karosserie präsentiert sich der 43 kW (59 PS) starke Cityflitzer ebenfalls in bester Kondition: Wie beim Atos 1.1 bietet auch die Sonderausgabe des kompakten Fünftürers beispielsweise Servolenkung, Fahrerairbag, Zentralverriegelung, Wärmeschutzverglasung sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und ein Reserverad mit Serienbereifung in der Größe 155/70 R 13.
Der Atos "EM-Star" rundet die umfangreichen Aktivitäten von Hyundai im Rahmen der Euro 2004 ab. Ebenso wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist der koreanische Automobilhersteller auch einer der Hauptsponsoren des Mitte Juni beginnenden Europameisterschaftsturniers in Portugal.