Drei Wochen vor dem Eröffnungskonzert nahm das Team des Rheingau Musik Festivals ihre Dienstwagen- und Fahrserviceflotte von seinem neuen Co-Sponsor Adam
Opel AG auf Schloss Johannisberg entgegen.
Michael Herrmann, der Künstlerische Leiter des Rheingau Musik Festivals, freut sich, dass mit der Adam Opel AG als neuem Co-Sponsor des Festivals an alte Bande angeknüpft wird, denn "Opel war der erste Autosponsor des Rheingau Musik Festivals. Die Verbindung mit Opel ist auch deshalb sehr sinnvoll, da wir gemeinsam die Leistungsstärke der Region präsentieren."
Opel-Vertriebsvorstand Dr. Uhland Burkart sagte: "Das hochkarätige Rheingau Musik Festival ist ein idealer Rahmen, um das neue Marken-Selbstverständnis von Opel zu demonstrieren." So stellt das Unternehmen für das Festival auch den VIP-Fahrservice mit dem eleganten Opel Signum, der sich durch ein einzigartig flexibles Innenraumkonzept auszeichnet, bei dem insbesondere Fondpassagiere außergewöhnlich komfortable Platzverhältnisse vorfinden.
Kulturelles Engagement in der Region hat eine lange Tradition bei Opel. Das Unternehmen ist seit der Gründung 1862 in Rüsselsheim fest verwurzelt im Rhein-Main-Gebiet. So unterstützt Opel beispielsweise gemeinsam mit der Stadt Rüsselsheim im Rahmen des Rheingau Musik Festivals seit über zehn Jahren jeweils ein Jazz-Konzert mit Weltklasse-Künstlern in der Geburtsstadt der Marke mit dem Blitz.
Zusätzliche Aktualität hat das kulturelle Engagement der Adam Opel AG mit der konsequenten Ausrichtung des Unternehmens am Prinzip der Nachhaltigkeit gewonnen. Opel versteht sich als guter Nachbar, der in enger Verbundenheit mit seiner Heimatregion handelt und so zur Erhalt sowie Entwicklung seines Standortes einen Beitrag leistet.