SEAT Deutschland setzt den Erfolgskurs des 1. Halbjahres fort: Mit 39.504 Neuzulassungen von Januar bis August und einem Plus von 18% gegenüber dem Vorjahreszeitraum wächst die spanische Marke stärker als der Gesamtmarkt (+11%) und legt beim Marktanteil auf 1,86% zu (Vorjahreszeitraum: 1,75%). Im August erreichte
SEAT mit 4.898 Neuzulassungen einen Marktanteil von 2,06%.
Maßgeblichen Anteil an den kontinuierlich steigenden Verkaufszahlen haben der Ausbau des Händlernetzes sowie die Erweiterungen der SEAT Modellpalette: Die spanische Marke wird bis zum Jahresende ihr Vertriebsnetz mit über 30 neuen Partnern verstärkt haben, viele davon in bisher von SEAT wenig besetzten Metro-Areas und Mittelzentren. So wurden in Berlin neue SEAT Standorte eröffnet. Auch im Münchner Südosten geht ein neuer SEAT Betrieb an den Start. Neue Partner in Ballungsräumen gibt es zudem in Hamburg, Stuttgart, Bochum, Leipzig-Halle und im Raum Duisburg-Oberhausen, in Mittelzentren starten neue SEAT Partner zum Beispiel in Idar-Oberstein, Dinslaken, Osnabrück, Potsdam und Limburg.
Als tragende Säulen des SEAT Erfolgs erweisen sich zudem die neuen Modelle Ibiza ST Kombi und Alhambra sowie der Bestseller Ibiza. Unterstützt wird die positive Entwicklung auch von den aktuellen Copa Sondermodellen: Sportlich und umfassend ausgestattet, bieten sie gegenüber den vergleichbaren Serienfahrzeugen einen Preisvorteil von bis zu 2.195 Euro.