Dunlop positioniert den neuen Sportmax D208 RR zwischen dem D208 und dem D208 GP. Wer an straßenzugelassene Reifen mit Rennstrecken-Performance denkt, dem fällt sofort der beliebte Dunlop Sportmax D207 RR ein.
RR steht für Race Replica - Nomen est Omen. Einen so anerkannten und erfolgreichen Reifen zu toppen, fällt nicht leicht. Jetzt aber ist Dunlop dieses kleine Kunststück gelungen - mit dem neuen Sportmax D208 RR, der durch überlegene Lenk- und Handling-Charakteristik ebenso zu überzeugen weiß wie durch eine extrem kurze Aufwärmphase. Gummimischungen aus dem Rennsport erlauben zudem die Verwendung weicherer Mischungen und damit extreme Haftung bei trockener und nasser Fahrbahn - ohne Einbußen bei der Laufleistung.
Der Vorderreifen D208 F RR verfügt über zwei Aramid-Schnittgürtellagen. Die MINImierte Verformung der Aufstandsfläche führt zu exzellenter Brems- und Einlenkstabilität. Hervorragende Rückmeldung und geringe Lenkkräfte verdankt der neue Pneu seiner an den Race-Reifen D208 GP angelehnten Kontur.
Der Hinterreifen D208 RR mit hohem Silica-Anteil und JLB-Aramidgürtel basiert auf einer Radial-Karkasslage. Diese Konstruktion trägt zu MINImaler innerer Reibung sowie zu optimalem Grip und Handling bei. Mit insgesamt 93 Prozent Positivprofil-Anteil erreicht der D208 RR fast die Werte des straßenzugelassenen Rennreifens D208 GP.
Der neue Hypersport-Reifen ist in den Dimensionen 120/60ZR17, 120/65ZR17 und 120/70ZR17 für vorn sowie in 160/60ZR17, 180/55ZR17 und 190/50ZR17 für hinten erhältlich. Weitere Größen und erste Freigaben sind in Vorbereitung.