Hyundai ist im Juli um rund 5% gegenüber dem Vorjahresmonat gewachsen und konnte 6.349 Pkw-Neuzulassungen sowie einen Marktanteil von 2,43% verbuchen. Kumuliert erreichte die
Hyundai Motor Deutschland GmbH in den ersten 7 Monaten ein Plus von 22% auf 51.342 Einheiten (2,73% Marktanteil). Damit liegt der Deutschlandimporteur im Ranking der größten Importmarken auf Rang 5. Der Gesamtmarkt wuchs von Januar bis Juli um 10,4% auf rund 1,88 Millionen Neuzulassungen.
Platz 1 der Hyundai Verkaufsstatistik belegte von Januar bis Juli die Kompaktbaureihe i30 mit 21.350 Zulassungen gefolgt vom Kleinstwagen i10, der 8.018 Käufer fand, und dem Kompakt-SUV ix35 mit 7.952 Einheiten. Der ebenfalls ab August erhältliche i20 blue 1.4 CRDi emittiert lediglich 98 Gramm CO2 pro Kilometer.
Auch in der Liste der 50 Top Global Green Brands 2011, die das Beratungsunternehmen Interbrand ermittelt hat, liegt Hyundai auf einem guten 11. Platz. Interbrand hatte 10.000 Konsumenten in zehn verschiedenen Ländern die Wachstums- und Nachhaltigkeitsstrategien, das Umweltbewusstsein und das soziales Engagement verschiedener Unternehmen bewerten lassen.