Mit dem Showcar Viano Vision Pearl, das auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2011 (IAA) im September präsentiert wird, zeigt
Mercedes-Benz, was in der Fahrzeugklasse der Vans machbar ist. Weiß-graue Komplettbelederung, Echtholzboden, gebürstete Alu
MINIumelemente, chromatische Fensterglasverdunklung und das Bang & Olufsen High-End Soundsystem "BeoSound Viano" machen die Fahrt im Viano Vision Pearl für bis zu 6 Insassen zur Erlebnisreise.
Design
Das Designkonzept ist angelehnt an das Erscheinungsbild moderner Sportyachten und greift das Thema der Reise als Erlebnis auf. Der im Fahrzeug integrierte W-LAN Anschluss erfüllt die AnForderungen des modernen, mobilen Menschen. Im Außendesign verwendet Mercedes-Benz zum ersten Mal in der Reihe der Vans "magno pearl grey" einen matten, kieselgrauen Lack. Die stylistisch überarbeitete Front des Viano mit integriertem LED-Tagfahrlicht gibt dem Van eine sportlichere, kraftvollere Erscheinung.
Bang & Olufsen "BeoSound Viano" High-End Soundsystem
Vervollständigt wird der Viano Vision Pearl durch das Soundsystem von Bang & Olufsen. Bereits seit 2009 kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit bekannten Audiosystemhersteller und integriert die hochwertigen Soundsysteme in PKWs, wie zum Beispiel der S-Klasse. Dank der starken Leistung von 1.320 Watt (in der S-Klasse werden 1.200 Watt verwendet) und 18 integrierter, speziell handangefertigter Lautsprecher, erleben die Insassen eine einzigartige Klangkulisse.
Nach Außen ist der Viano Vision Pearl stilvoll zurückhaltend: Durch die Einfassung von Lautsprechern in eigenen Gehäusen wird sehr wenig Lautstärke nach Außen abgegeben.