Hyundai hat in den ersten 6 Monaten gut ein Viertel mehr Pkw-Neuzulassungen in Deutschland erzielt als von Januar bis Juni 2010. Kumuliert erreichte die
Hyundai Motor Deutschland GmbH in den ersten 6 Monaten 44.993 Einheiten und verbuchte ein Plus von 25,2% sowie einen Marktanteil von 2,8%. Im Juni entschieden sich 7.379 Kunden (+14,4%) für ein Fahrzeug der Marke. Das ist der zweitbeste Juni in der Unternehmensgeschichte und entspricht einem Marktanteil von 2,6%.
Bestseller im 1. Halbjahr war erneut die Kompakt-Baureihe i30, die 18.393 Käufer fand. Die Plätze 2 und 3 sicherten sich das Kompakt-SUV ix35 mit 7.249 Einheiten und der Kleinstwagen i10 mit 7.125 Zulassungen.
Weltweit steigerte die Hyundai Motor Company ihren Absatz in den ersten 6 Monaten um 10,6% auf 1,95 Millionen Einheiten. Aufgrund der guten US-Geschäfte erhöhte die Marke im Juni ihr Jahresziel in den Vereinigten Staaten auf 624.000 Einheiten, was einem Plus im Vergleich zum Vorjahr um 16% entspricht.