Porsche konnte die Kundenauslieferungen im April 2011 weltweit auf 11.741 Fahrzeuge steigern. Das ist ein kräftiges Plus von 52,8% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Rückblickend auf die ersten 4 Monate des laufenden Geschäftsjahres 2011 wurden die Auslieferungen insgesamt um 31,5% gesteigert. Treiber ist dabei vor allem die neue Generation des Geländewagens Cayenne. Mit 19.175 Auslieferungen von Januar bis April wurde mit diesem Modell nahezu eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr erreicht.
Bei Porsche legen alle wichtigen Verkaufsregionen kräftig zu. Nordamerika (USA und Kanada) verzeichnete im April mit 3.495 Kundenauslieferungen ein Wachstum von 77,1% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Davon entfielen 3.172 Fahrzeuge auf die USA (+ 81,5 %), traditionell Marktplatz Nummer 1 für die Zuffenhausener.
Für Europa meldet Porsche im 4. Monat des Jahres ein Plus von 30,6%: exakt 3.896 sportliche Fahrzeuge wurden im April 2011 verkauft. In Deutschland betrug der Zuwachs 19,5 % auf insgesamt 1.523 Fahrzeuge. In Asien und den restlichen Regionen der Welt stiegen die Kundenauslieferungen um 56,5% auf 4.029 Fahrzeuge. Besonders stark: China, der inzwischen zweitwichtigste Markt, meldet ungebremstes Wachstum und kommt mit 2.316 ausgelieferten Porsche-Fahrzeugen auf ein Plus von 48,8% gegenüber April 2010.
Die Ergebnisse über die vier Baureihen insgesamt spiegeln die positive Entwicklung von Porsche im vergangenen Monat deutlich wider: 5.998 verkaufte Cayenne bedeuten nahezu eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahresmonat. Auch der Panamera beansprucht mit 2.212 verkauften Einheiten und einer Steigerung von 14,9% einen signifikanten Anteil am Erfolgskurs. Im Segment Sportwagen erreichte der 911 mit 2.225 ausgelieferten Fahrzeugen nahezu das Vorjahresniveau (-2,9 %). Die Boxster-Baureihe verzeichnete mit 1.306 Einheiten einen Rückgang von 8,7%. Davon entfielen 762 Fahrzeuge auf den Boxster und 544 Einheiten auf den Cayman.