Mit dem Absatz von 1.325 Einheiten hat Fuso in Europe im 1. Quartal ein Absatzplus von 31% im Vorjahresvergleich erzielen können. Im Gesamtjahr 2010 wurden rund 5.900 Lkw in Europa verkauft, was einer Steigerung von 48,5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2010 war Deutschland mit rund 1.100 Einheiten und einer Absatzsteigerung von ca. 30% erstmals europäischer Hauptabsatzmarkt für Fuso. Daneben verzeichnete Fuso auch deutliche Absatzsteigerungen in den anderen europäischen Kernabsatzmärkten Frankreich, England und Italien.
Die Marktanteilsgewinne von Fuso in Europa sind vor allem auf die große Nachfrage nach dem neuen Canter mit der Euro 5 mit EEV-Abgastechnologie zurückzuführen, die zur Standardausstattung des leichten Lkw gehört. Im Segment der leichten Lkw wurde im Jahr 2010 mit 14,4% der bisher höchste Marktanteil in Europa in der Geschichte des Canter erzielt. Das enspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um einen Prozentpunkt.
Bereits 1980 lief der erste in Europa produzierte Fuso Canter im portugiesischen Tramagal vom Band. Heute wird der Canter bereits in der 7. Fahrzeuggeneration gebaut. Das 150 Kilometer nordöstlich von Lissabon gelegene Werk wurde bereits 1964 von einem portugiesisch-französischen Joint Venture zur Produktion von Fahrzeugen für die portugiesische Armee gegründet. Seit dem Jahr 2003 gehört das Werk zu Daimler Trucks.