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Mitsubishi Motors Corporation hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010 (April 2010 bis März 2011) weltweit 1.105.000 Fahrzeuge verkauft. Gegenüber dem Fiskaljahr 2009 entspricht dies einem Zuwachs von 15% (145.000 Einheiten). Gleichzeitig stieg der Gewinn nach Steuern um 228% auf 15,6 Milliarden Yen (ca. 130 Millionen Euro).
In Europa konnte das Unternehmen 218.000 Fahrzeuge absetzen, was einem Zuwachs von 29% entspricht. Gründe dafür sind unter anderem die große Nachfrage nach dem kompakten Crossover Mitsubishi ASX, die gestartete Produktion des Mitsubishi Outlander in Europa und der wieder erstarkte Markt in Russland.
Größter Markt für Mitsubishi Motors ist Asien. In China, Thailand, Indonesien, Malaysia und den Philippinen war die Nachfrage besonders hoch. Zum Top-Ergebnis von 629.000 Einheiten trugen auch die Ergebnisse aus Südamerika, hier besonders Brasilien, bei.