Der
Lamborghini Aventador LP 700-4 feiert sein China-Debüt auf der Auto Shanghai 2011. Das neue V12-Flaggschiff der italienischen Supersportwagen-Marke setzt neue Standards im Segment nicht nur durch seine außergewöhnliche Performance, sondern ebenso durch den innovativen Leichtbau und ein unvergleichliches Design.
Darüber hinaus enthüllt Lamborghini den Gallardo LP 550-2 Tricolore bei einem speziellen Event auf dem Gelände der Shanghai Expo 2010: Eine passende Location für diese exklusive Sonder-Edition des sehr erfolgreichen Modells, die als Hommage an seine Heimat Italien gestaltet wurde.
China ist für Lamborghini ein extrem wichtiger Markt: Gegenüber 2009 verzeichnete das Unternehmen ein Absatzplus von 150%.
Im Jahr 2011 wird Lamborghini sein Händlernetz von 14 auf 20 Betriebe ausbauen. Derzeit hat Lamborghini State-of-the-Art-Stützpunkte für Verkauf und Service in Shanghai (mit zwei Showrooms), Guangzhou, Peking, Chengdu, Shenzhen, Hangzhou, Dalian, Qingdao, Wuhan, Xiamen, Chongquing, Kunming und Tianjing was ein Netz von aktuell14 Stützpunkten in China ergibt.
Lamborghini nutzt die Shanghaier Automesse auch zur Premiere seines neuen Messe-Standes, einer kräftigen, monolithischen Struktur aus schwarzem Granit. Auf die mächtigen Außenwände werden Markenfilme projiziert, während das weiße Interieur als perfekter Hintergrund für die Collezione Automobili Lamborghini das offizielle Lamborghini Merchandising-Programm dient. Wie immer stehen natürlich die neuen Fahrzeuge im Mittelpunkt. Im neuen, MINImalistischen Umfeld des Standes können sie ihr extremes, kompromissloses und betont italienisches Design optimal zur Schau stellen.