Nach einem Rekordplus von 95% in den ersten 3 Monaten des Jahres forciert
Alfa Romeo weiter das Tempo auf dem deutschen Markt diesmal mit den neuen MiTo Super-Modellen und der ebenfalls neuen Giulietta Super. Damit feiert das Label Super ein großes Comeback; die traditionsreiche Zusatzbezeichnung geht zurück auf legendäre Automobile wie die Giulia (1960er/1970er Jahre) oder den gerade zum Klassiker gereiften
Alfa Romeo 164 (1980er/1990er Jahre). Stets waren diese
Alfa Romeo besonders gut ausgestattet. Und so ist es auch bei den Super-Modellen der Neuzeit. Es sind neue, attraktive Ausstattungsversionen mit all jenen Features an Bord, die von den Kunden in Deutschland aktuell favorisiert werden. Motto: "Keine Kompromisse".
MiTo Super
In der Baureihe des kompakten MiTo ersetzt die Ausstattungslinie Super fortan die Version Turismo; sie kann in Verbindung mit allen Leistungsstufen von 58 kW (78 PS) bis 99 kW (135 PS) geordert werden. Den Einstieg in die Welt der Super-Modelle bildet dabei der MiTo 1.4 8V mit 78 PS zu einem Preis ab 13.800 Euro. Besonders gefragt dürfte der MiTo Super mit dem neuen, agilen und sparsamen 1.4 16V MultiAir-Motor mit 77 kW (105 PS) zum Preis ab 14.900 Euro sein. Welche Motorisierung auch immer der MiTo Super bietet auf jeden Fall ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Serienausstattung
- Klimaanlage
- 16-Zoll-Leichtmetallräder
- Fahrdynamikregelung
- Alfa Romeo D.N.A. (ab 70 kW / 95 PS)
- Audioanlage samt CD/MP3-Player
- Nebelscheinwerfer
- Lederlenkrad
- Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrersitz
- hochwertige Sitzstoffe
- Armaturenbretteinsatz in Carbon-Optik
- in Wagenfarbe gehaltener Heckspoiler
- Sport-Heckstoßfänger
- elektrische Fensterheber
- elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel
- Sicherheitsausstattung mit 7 Airbags, aktiven Kopfstützen vorne
- dynamische Fahrstabilitätskontrolle (VDC)
- Tagfahrlicht
- Start&Stopp-System
In edlem Chrom ausgeführt sind die Außenspiegelkappen und Fensterrahmen, das Abgasendrohr sowie die Rahmen der Scheinwerfer und Rückleuchten.
Giulietta Super
Angeboten wird die neue Ausstattungslinie Super für die Giulietta in Verbindung mit dem 88 kW (120 PS) starken Turbobenziner 1.4 TB 16V (ab 17.900 Euro). Und auch hier ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar: Serienmäßig startet die Giulietta Super im Exterieurbereich unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Außenspiegelgehäusen in AluMINIumoptik (mattiert), Fensterrahmen mit Chrome-Line und Nebelscheinwerfern durch.
Serienausstattung
- Audioanlage mit CD/MP3-Player
- Lederlenkrad
- Schaltknauf in AluMINIum
- Multifunktionsdisplay
- hochwertige Sitzbezüge
- ifahrer getrennt regelbare Klimaautomatik
- Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A.
- LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten
- Start&Stopp-System
- elektrische Fensterheber (vorne)
- Airbagverbund, aktive vordere Kopfstützen
- dynamische Fahrstabilitätskontrolle (VDC)
Leasing und Finanzierung für den MiTo und die Giulietta
Damit der Einstieg in die Alfa Romeo Welt noch leichter fällt, verlängert das Unternehmen zwei erfolgreiche Finanzierungs- und Leasingangebote (jeweils mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre) für alle Versionen des MiTo und der Giulietta:
- "enjoy flex-ALFA-ROMEO-Tarif" (Leasing oder Finanzierung mit Restwertgarantie)
- "enjoy flat-ALFA-ROMEO-Tarif" (Finanzierung inklusive der Kosten der programmierten Wartung).
Der Alfa Romeo MiTo (als 1.4 8V mit 58 kW / 78 PS) ist so in beiden Tarifen schon ab 95 Euro im Monat finanzierbar; die Giulietta gibt es in der Version 1.4 TB 16V mit 88 kW (120 PS) im "enjoy flex-ALFA-ROMEO-Tarif" ab 129 Euro im Monat, als Flatrate inklusive der Kosten der programmierten Wartung im "enjoy flat-ALFA-ROMEO-Tarif" ab 149 Euro.