Bevor der noble italienische Lifestyle-Superkompaktwagen am 18. Oktober 2003 aus den Showrooms der Händler auf die bundesdeutschen Straßen rollt, geht er selbst in ausgesuchten deutschen Großstädten auf Werbetour – begleitet von aus Film, Sport und Fernsehen bekannten weiblichen Prominenten. Parallel dazu erhöht er mit einem trendigen Ypsilon Magazin (Auflage 450.00 Stück), das bundesweit an 120 ausgesuchten Hot Spots – Restaurants, Coiffeursalons, Fitness-Studios, Modegeschäften und Clubs – ausliegt, seinen Bekanntheitsgrad und verankert das Ypsilon-Logo als Lifestyle-Symbol in den Köpfen der potentiellen Kunden.
Zu den Werbe-Botschafterinnen das neuen Lancia Ypsilon gehören die dreifache Eisschnellauf-Weltmeisterin Anni Friesinger, über 1.500 Meter weltweit die schnellste Frau auf den Kufen, die Sportgymnastin Magdalana Brzeska und die aufstrebende Tennisspielerin Scarlett Werner. Ebenso die Sängerin und MTV-Moderatorin Johann Klum, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Andrea Kempter, die beliebte VIVA-Moderatorin Sarah Kuttner, MTV-Moderatorin Mirjam Weichselbaum und Nandini Mitra, Moderatorin des VOX Lifestyle-Magazins "Fit for Fun TV".
Sie alle begleiten jeweils in einer deutschen Großstadt (u.a. Anni Friesinger in München, Andrea Kemper in Hamburg und Sarah Kuttner in Berlin) den Auftritt des neuen Lancia Ypsilon vor geladenen Gästen. Den Rahmen dafür bilden Centri, Auto Palazzi und andere mit den Fahrzeugen der italienischen Nobelmarke verbundene Locations. Die neuen Testimonials werden im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am 10. September 2003 ab 14.00 Uhr auf dem Lancia Stand erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
Doch auch nach seiner Markteinführung rührt der Lancia Ypsilon weiter fleißig die Lifestyle-Werbetrommel. Dann können an den Hot Spots auch Testfahrten gebucht werden und auch die jeweiligen lokalen Händler in die aufwendige Werbeaktion einbinden. Eine Werbeaktion, die dem Charakter des neuen Lancia Ypsilon entspricht: innovativ, perfekt und hochwertig.