Mitsubishi Motors Deutschland meldet für das 1. Quartal 2011 ein deutliches Zulassungsplus bei seinen PKW-Modellen. Der deutsche Importeur konnte sein Ergebnis gegenüber dem Vorjahresquartal um 58,7% steigern. Das meistgefragte Modell war der
Mitsubishi ASX mit 2.879 Einheiten, gefolgt vom
Mitsubishi Colt, der sich 2.638 mal in Deutschland verkaufte. Insgesamt wurden von Januar bis März 8.616 Einheiten neu zugelassen. Zufrieden mit den Leistungen der Marke sind auch deren deutsche Vertriebspartner. Dies ergibt eine Auswertung im unabhängigen Schwacke Markenmonitor 2011.
So steigert sich die Gesamtzufriedenheit der Händler auf den besten Wert der vergangenen 5 Jahre. Am zufriedensten sind die deutschen Händler mit der Qualität der Fahrzeuge (Note 1,6). Gelobt wird zudem die Zusammenarbeit mit der Herstellerbank (Note 1,7). Auch die von den Händlern vergebenen Noten in den Bereichen Vertriebspolitik, Gebrauchtwagen, After Sales sowie Netzpolitik haben sich im Vergleich zu 2010 für Mitsubishi positiv entwickelt.
Die Treue zum Produkt und zur Marke Mitsubishi zeigt sich in einer weiteren Zahl des "Markenmonitors": 50% der deutschen Händler arbeiten mittlerweile zwischen 26 und 40 Jahren mit dem japanischen Hersteller zusammen, über 90% schon seit mindestens 10 Jahren.