Einen weiteren Beweis für die hohe Produktqualität bei
Nissan und Infiniti erbrachten jetzt die Ergebnisse des "Total Quality Award 2004". Gleich in vier Kategorien wurde ein erster Rang erreicht: Der
Nissan Murano, der ab Anfang 2005 auch in Deutschland erhältlich ist, gewann im mittleren SUV-Segment, der Infiniti G35 lag in der Oberklasse vorne und der Infiniti FX war in der SUV-Oberklasse nicht zu schlagen. Darüber hinaus gewannen Infinti und
Mercedes-Benz gemeinsam mit jeweils 898 von 1.000 möglichen Punkten die Markenwertung.
Die seit 1995 jährlich vergebene Auszeichnung des Marktforschungsunternehmens Strategic Vision beruht auf einer Umfrage bei rund 40.000 Käufern von Neuwagen, die ihr Fahrzeug seit mindestens 90 Tagen in ihrem Besitz haben. Abgefragt wird das gesamte Spektrum möglicher Erfahrungen inklusive des Qualitätseindrucks, der emotionalen Verbindung zwischen Käufer und Fahrzeug sowie der Erwartungen bezüglich des Wiederverkaufswerts.