Nach einem Plus von 37% im Januar setzt die
Hyundai Motor Deutschland GmbH ihren Wachstumskurs auch im Februar fort und schafft als erfolgreichste asiatische Marke auf dem deutschen Markt den Sprung auf Platz 3 der größten Importeure in Deutschland. Im Februar entschieden sich insgesamt 7.627 Kunden für einen neuen
Hyundai. Das sind 36,5% mehr als im Vorjahresmonat und bedeutet einen Marktanteil von 3,4% (2010: 2,87%).
Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 12.578 Hyundai Modelle auf Deutschlands Straßen neu zugelassen. Damit verbuchte die Marke ein Wachstum von 36,7% und einen Marktanteil von kumuliert 2,89% (2010: 2,45%).
Bestseller in den ersten 2 Monaten des Jahres ist die Kompaktbaureihe i30, für die sich 5.254 Kunden entschieden. Ihr folgen das Kompakt-SUV ix35 mit 2.078 Neuzulassungen und der Kleinwagen i20 mit 1.794 Einheiten. Bereits dicht dahinter rangiert der im Februar optisch überarbeitete Kleinstwagen i10 mit 1.764 verkauften Fahrzeugen.