Nach einem glänzenden Jahr 2010 mit über 74.000 Pkw-Neuzulassungen setzt die
Hyundai Motor Deutschland GmbH ihren Wachstumskurs weiter fort. Im Januar entschieden sich 4.951 Kunden für einen neuen
Hyundai. Das bedeutet ein Plus von 37,1% im Vergleich zum Vorjahresmonat und einen Marktanteil von 2,33% (Januar 2010: 1,99%).
Unangefochtener Bestseller im Hyundai-Programm blieb auch im Januar die Kompaktbaureihe i30 mit 2.340 Einheiten, gefolgt vom Kleinstwagen i10, der 1.361 Käufer fand, und dem Cityroader ix35 mit 890 Neuzulassungen.
Auch weltweit legte die Hyundai Motor Company im Januar zu und verkaufte mit 309.800 Einheiten 14,2% mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat. Während der Absatz im Heimatmarkt Korea zwar leicht um 7,3% zurückging, stiegen die Verkäufe in den Exportmärkten um 20,3% auf 254.388 Neuzulassungen.