Mit einem Wachstum von 20% im Jahr 2010 unterstreicht
Porsche Middle East and Africa, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F.
Porsche AG, Stuttgart, welchen Beitrag die Region zum weltweiten Erfolg des Sportwagenherstellers leistet.
Im Jahr 2010 wurden insgesamt 6.842 Fahrzeuge (Vorjahr 5.694) im Mittleren Osten und Afrika ausgeliefert, mehr als jemals zuvor.
Bevorzugtes Model in der Region ist der Porsche Cayenne, der im Jahr 2010 mit knapp 3.600 Einheiten über 50% aller verkauften Fahrzeuge stellte. Vor allem die neue Generation des sportlichen Geländewagens begeistert Kunden und Fans der Sportwagenmarke. Den 2. Platz auf der Beliebtheitsskala belegte der Porsche Panamera mit rund 1.900 verkauften Fahrzeugen. Damit haben sich knapp 30% der Porsche-Kunden für ein Panamera-Modell entschieden. Einen 911, Boxster oder Cayman haben rund 20% der Kunden gewählt.