Im vergangenen Jahr hat
SEAT Deutschland seine Position auf dem Flottenmarkt markant verbessert: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden fast doppelt so viele (+80,1%)
SEAT Fahrzeuge von gewerblichen Kunden neu zugelassen. Bei einem Zuwachs des Flotten-Gesamtmarktes um 14,2% stieg der
SEAT Marktanteil damit von 0,6 auf 0,95%. Wichtigste Wachstumsträger waren dabei die Ibiza Baureihe sowie die Mittelklasse Fahrzeuge Exeo und Exeo ST. Der neue
SEAT Alhambra stellt seit der Markteinführung im Oktober ebenfalls sein großes Potential als Flottenfahrzeug unter Beweis.
Auch zukünftig wird SEAT seine Dienstleistungen für Großkunden und kleine Flotten konsequent ausbauen. Dazu Holger Böhme, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH: "Wir haben momentan mehr als 40 Großkunden Kompetenz Center in unserem Vertriebsnetz und werden bis Ende 2011 die spezialisierten Stützpunkte auf 60 ausbauen. SEAT fokussiert im gewerblichen Bereich nicht nur auf das klassische Flottengeschäft, sondern bietet auch gewerblichen Einzelkunden ein Rundum-Betreuungs-Paket. Zur besseren Betreuung unserer Kunden und unseres Händlernetzes werden wir den Flottenbereich weiter ausbauen."