Kia hat die ersten offiziellen Skizzen des neuen B-Segment-Modells
Kia Rio veröffentlicht. Der neue Rio ist länger, flacher und breiter als sein Vorgänger und zielt mit seinem betont emotionalen Auftritt auf fortschrittliche, aktive Kunden in der Altersklasse der 25- bis 49-Jährigen.
Der Neuling zeigt ein dynamisches, keilförmiges Profil. Eine Charakterlinie, die beim Vorderrad beginnt, verleiht der Seitenansicht des neuen Rio auch im Stand etwas Bewegtes, Fließendes. Im Innenraum vermittelt das neue Modell ein Gefühl von Qualität, das man normalerweise mit größeren, teureren Autos verbindet.
Auf kleinere Fahrzeuge umzusteigen, wird mehr und mehr zum Trend. Kia rechnet damit, dass dieses Modell noch beliebter wird als sein Vorgänger. Der aktuelle Rio ist mit einem weltweiten Absatz von mehr als 205.000 Einheiten im Jahr 2010 die Nummer 3 unter den meistverkauften Kia-Modellen.