Von vielen Cabrio-Liebhabern bereits sehnlich erwartet, ist der neue
Chrysler Crossfire Roadster erstmals in den Showrooms der deutschen
Chrysler und
Jeep® Partner zu sehen.
"Der neue Chrysler Crossfire Roadster ist eines der heissesten Kabrios des Frühjahrs 2004," erklärt Bernd Hullerum, in der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) mit Sitz in Berlin verantwortlich für die Marken Chrysler und Jeep®. "Styling und Performance sind das Ergebnis der Kombination aus aussergewöhnlichem amerikanischen Design und moderner Technologie von DaimlerChrysler. Der Chrysler Crossfire Roadster verbindet das Vergnügen sportlichen Offenfahrens mit einzigartigem Chrysler Design und Charakter."
Der neue Chrysler Crossfire Roadster ist ein weiterer Meilenstein in der Produkt- und Qualitätsoffensive der Marke Chrysler in Deutschland. Unter seiner elegant-sportlich gerippten, langen Motorhaube verbirgt sich ein 3,2 Liter V6 Motor mit 218 PS und begeisternd sattem Sound. Als Kraftübertragung stehen ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Fünfgang-Automatik zur Wahl, bei der sich die Gänge per AutoStick®-System auch manuell schalten lassen.
Der Weg zum offenen Fahrvergnügen ist denkbar einfach - Sonnenschein und frische Luft in nur 22 Sekunden: den mittig platzierten Handgriff über dem Rückspiegel drehen und nach oben drücken - danach genügt ein Knopfdruck, und das hochwertige Stoff-Verdeck verschwindet unter einer festen Verdeckfach-Klappe. Mit der one-Touch Funktion lassen sich beide elektrisch betriebenen Seitenscheiben komplett versenken.
Zum rassigen Auftritt des zweisitzigen Roadsters tragen mattsilberne Sport-Bügel unmittelbar hinter Fahrer- und Beifahrersitz bei. Passend dazu wölben sich zwei vom Rennsport inspirierte Hutzen auf der Klappe des Verdeckfachs.
Vor allem die Heckansicht des Chrysler Crossfire Roadster ist atemberaubend. Sein nach hinten spitz zulaufendes "Bootsheck" betont eindrucksvoll die riesigen 19 Zoll-Hinterräder des Sportwagens. Die Vorderräder messen 18 Zoll. Wie bei einem Rennwagen sorgen Reifen der Dimension 225/40R 18 für optimales Lenkverhalten, während hinten breitere 255/35R 19 optimale Traktion garantieren. Der ins Heck integrierte Spoiler fährt bei 100 Kilometer pro Stunde automatisch hoch.
Zur durchdachten Kabrio-Ausstattung zählen unter anderem beheizbare und elektrisch verstellbare Ledersitze, eine Zweizonen-Klimaanlage und ein großes Ablagefach in der Mittelkonsole, dessen stabiler Deckel in die Zentralverriegelung integriert ist.
Besonders stolz ist Bernd Hullerum auf den günstigen Preis von ab 38.400 Euro: "Damit ist der atemberaubende Roadster trotz Komplettausstattung nur 1.200 Euro teurer als das Coupé - und damit ein besonders attraktives Angebot im Roadster-Segment."
Der Chrysler Crossfire Roadster wird wie das Chrysler Crossfire Coupé beim Fahrzeugspezialisten Karmann in Osnabrück gebaut.