Mit einem Marktanteil von 2,7% im November und 7.086 Pkw-Neuzulassungen (+12,4%) spurtet die Marke
Hyundai in Deutschland auf das Jahresende zu. Im Visier: 70.000 Einheiten für das Gesamtjahr. Nach 11 Monaten entschieden sich insgesamt 68.045 Kunden für einen neuen
Hyundai, was einem Minus von 22,4% im Vergleich zum Vorjahr entspricht, aber ein Plus von 47,8% gegenüber 2008 bedeutet. Der Marktanteil lag kumuliert bei 2,53% (bis November 2009: 2,44%). Der Gesamtmarkt verbuchte von Januar bis November ein Minus von 25% auf 2,69 Millionen Pkw-Neuzulassungen.
Dass der Erfolg der Marke Hyundai auch auf die langjährige Partnerschaft mit der FIFA im Weltfußball zurückzuführen ist, unterstrich die Hyundai Motor Company Ende November mit der Verlängerung des seit 1999 bestehenden Vertrages. Damit bleibt die koreanische Automobilmarke bis zur FIFA WM 2022 Hauptsponsor aller Fußballweltmeisterschaften.