Der
Opel Antara präsentiert sich nach einer umfassenden Modellpflege in einem sportiven Offroader-Look mit urbanem Schick.
Das neue Motorenangebot bietet 2 neue Dieselmotoren und 1 Benzinaggregat und erfüllt durchgängig die Euro-5 Norm. Die beiden 6-Gang-Schalt- und Automatikgetriebe wurden ebenfalls neu entwickelt.
Motorisierung
Das neu entwickelte 2.2 CDTI Turbodiesel-Triebwerk gibt es in 2 Leistungsstufen mit 120 kW/ 163 PS bzw. 135 kW/ 184 PS. Es bietet gegenüber den 2,0-Liter-Ausführungen des Vorgängers Leistungszuwächse von 36 respektive 34 PS. Das 120 kW/ 163 PS-Aggregat ist dabei in Kombination mit Front- oder Allradantrieb sowohl mit manuellem als auch mit automatischem 6-Ganggetriebe verfügbar. Diese beiden Getriebevarianten stehen auch bei dem 135 kW/ 184 PS starkem Antrieb zur Auswahl, der Allradantrieb ist hier Standard.
Auch die neue 2.4 Liter 4-Zylinder-Benzinversion verzeichnet einen Leistungszuwachs gegenüber dem Vorgängertriebwerk um 30 PS auf nunmehr 125 kW/ 170 PS. Wie der Basisdiesel wird dieser Motor in allen Kombinationen aus Front- und Allradantrieb beziehungsweise manuellem oder automatischem 6-Ganggetriebe angeboten.
Zur Optimierung von Drehmoment- und Leistungscharakteristik sowie von Kraftstoffverbrauch und Schadstoffverhalten verfügen die Benzinmotoren über eine variable Nockenwellenverstellung auf der Auslassseite.
Die ebenfalls überarbeitete aktive Fahrwerksabstimmung des Antara bietet ein sehr ausgewogenes Zusammenspiel aus dynamischem Handling und gediegenem Reisekomfort.
Frontdesign
Zu den äußeren Merkmalen des aktualisierten Opel Antara zählt die Neugestaltung des Frontgrills, der nun die markentypische Chrom-Querspange als Träger des Opel-Markenlogos besitzt. Ebenfalls neu sind die Nebelscheinwerfer samt Einfassungen sowie ein angepasster Unterfahrschutz. Modifizierte Rückleuchten sowie optional verfügbare großformatige 19-Zoll-Leichtmetallräder runden den robust-dynamischen Auftritt ab.
Interieur
Aufgewertet wurde auch das Interieur des sportiven SUV. Eine neue Mittelkonsole, zusätzliche Ablagemöglichkeiten, der Einsatz neuer Verkleidungs- und Bezugsstoffe, eine edle Lederausstattung mit dem Namen "Titanium", optimierte Instrumentengrafiken sowie eine effektvolle Innenraumbeleuchtung unterstreichen das repräsentative Ambiente des Interieurs. Neue praktische Komfort-Funktionen wie eine elektrische Parkbremse und ein Hill-Assist-System für leichteres Anfahren an Steigungen ergänzen den nun qualitativ hochwertigeren Innenraum.
Der
Opel Antara präsentiert sich nach einer umfassenden Modellpflege in einem sportiven Offroader-Look mit urbanem Schick.
Das neue Motorenangebot bietet 2 neue Dieselmotoren und 1 Benzinaggregat und erfüllt durchgängig die Euro-5 Norm. Die beiden 6-Gang-Schalt- und Automatikgetriebe wurden ebenfalls neu entwickelt.
Motorisierung
Das neu entwickelte 2.2 CDTI Turbodiesel-Triebwerk gibt es in 2 Leistungsstufen mit 120 kW/ 163 PS bzw. 135 kW/ 184 PS. Es bietet gegenüber den 2,0-Liter-Ausführungen des Vorgängers Leistungszuwächse von 36 respektive 34 PS. Das 120 kW/ 163 PS-Aggregat ist dabei in Kombination mit Front- oder Allradantrieb sowohl mit manuellem als auch mit automatischem 6-Ganggetriebe verfügbar. Diese beiden Getriebevarianten stehen auch bei dem 135 kW/ 184 PS starkem Antrieb zur Auswahl, der Allradantrieb ist hier Standard.
Auch die neue 2.4 Liter 4-Zylinder-Benzinversion verzeichnet einen Leistungszuwachs gegenüber dem Vorgängertriebwerk um 30 PS auf nunmehr 125 kW/ 170 PS. Wie der Basisdiesel wird dieser Motor in allen Kombinationen aus Front- und Allradantrieb beziehungsweise manuellem oder automatischem 6-Ganggetriebe angeboten.
Zur Optimierung von Drehmoment- und Leistungscharakteristik sowie von Kraftstoffverbrauch und Schadstoffverhalten verfügen die Benzinmotoren über eine variable Nockenwellenverstellung auf der Auslassseite.
Die ebenfalls überarbeitete aktive Fahrwerksabstimmung des Antara bietet ein sehr ausgewogenes Zusammenspiel aus dynamischem Handling und gediegenem Reisekomfort.
Frontdesign
Zu den äußeren Merkmalen des aktualisierten Opel Antara zählt die Neugestaltung des Frontgrills, der nun die markentypische Chrom-Querspange als Träger des Opel-Markenlogos besitzt. Ebenfalls neu sind die Nebelscheinwerfer samt Einfassungen sowie ein angepasster Unterfahrschutz. Modifizierte Rückleuchten sowie optional verfügbare großformatige 19-Zoll-Leichtmetallräder runden den robust-dynamischen Auftritt ab.
Interieur
Aufgewertet wurde auch das Interieur des sportiven SUV. Eine neue Mittelkonsole, zusätzliche Ablagemöglichkeiten, der Einsatz neuer Verkleidungs- und Bezugsstoffe, eine edle Lederausstattung mit dem Namen "Titanium", optimierte Instrumentengrafiken sowie eine effektvolle Innenraumbeleuchtung unterstreichen das repräsentative Ambiente des Interieurs. Neue praktische Komfort-Funktionen wie eine elektrische Parkbremse und ein Hill-Assist-System für leichteres Anfahren an Steigungen ergänzen den nun qualitativ hochwertigeren Innenraum.