SEAT Deutschland setzt seinen Erfolgskurs auf dem Flottenmarkt nahtlos fort. Von Januar bis Juli 2010 war der Anteil der gewerblichen Neuzulassungen am
SEAT Verkaufsvolumen so hoch wie nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden fast doppelt so viele (+98,7%)
SEAT Fahrzeuge von gewerblichen Kunden neu zugelassen. Bei einem Zuwachs des Flotten-Gesamtmarktes um 8,2% stieg der
SEAT Marktanteil damit von 0,51 auf 0,93%. Wichtigste Wachstumsträger waren dabei die Ibiza Baureihe sowie die Mittelklasse Fahrzeuge Exeo und Exeo ST.
Auch zukünftig wird SEAT seine Dienstleistungen für Großkunden und kleine Flotten konsequent ausbauen. Dazu Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH: "Neben dem Produkt- und Dienstleistungsspektrum ist für SEAT die exzellente Qualität der Handelsorganisation ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Firmengeschäft. Wir haben momentan 50 Großkunden Kompetenz Center in unserem Vertriebsnetz und werden bis Ende 2011 rund 80 spezialisierte Stützpunkte haben." SEAT fokussiert im gewerblichen Bereich nicht nur das klassische Flottengeschäft, sondern bietet auch gewerblichen Einzelkunden ein Rundum-Betreuungs-Paket.