Die Gesamtkonzernergebnisse des 1. Quartals 2010 zeigen bei Pioneer insbesondere im Bereich Car
Audio und Navigation die Rückkehr in die Gewinnzone. Auch die Car
Audio Sparte von Pioneer Deutschland profitiert von diesem Aufwind.
Zur 50. Internationalen Funkausstellung in Berlin beziffert das Unternehmen jetzt erstmals das Umsatzwachstum seiner Car Electronics Sparte: Ein deutliches Plus von rund 20% machen die Pioneer Mobile Entertainment Produkte zu einer der momentan erfolgreichsten Marken am deutschen Markt. Insbesondere im Bereich der Doppel-DIN-Geräte und der Multimedia-Komponenten führt Pioneer laut GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) das Segment der Premium-Anbieter an. Auch die spurlose Rückrüstungsoption sowie die Konnektivität der Geräte mit Smart Phones, modernen Speichermedien und dem PC hätten sich als deutlicher Erfolgsmultiplikator für die Pioneer Car Media Produkte erwiesen.
Auf der Internationalen Funkausstellung präsentiert Pioneer neben der Home Audio und DJ Produktpalette auch das aktuelle Produktprogramm für mobile Unterhaltung, Navigation und Kommunikation.