Im Januar 2010 läutete
Peugeot mit dem neuen Markenauftritt unter dem Motto "Motion & Emotion" und der neue Markenstrategie eine massive Produkt-, Design- und Dienstleistungsoffensive ein. Auf dem Pariser Automobilsalon wird die neue Identität von
Peugeot nun in Verbindung mit dem 200. Geburtstag der Marke in Szene gesetzt.
Der Peugeot 508 feiert in Paris als Limousine und SW Weltpremiere. Er stellt das neue Gesicht der Marke im Segment der Reiselimousinen dar. Im 508 gehen Anspruch und Emotion eine harmonische Verbindung ein:
- dank hochmoderner Technologien e-HDi und HYbrid4,
- mit einem klaren, repräsentativen und elgantem Design,
- durch die Verarbeitungsqualität und den hohen Innenraumkomfort.
Eine neue, moderne und differenzierende Herangehensweise an das Thema Mobilität mit Antworten auf Umwelt- und Mobilitätsbelange repräsentieren das Elektroauto i0n, das erste vollelektrische Stadtauto der neuesten Generation für gewerbliche sowie private Kunden, und das weltweit erste Full-Hybrid-Dieselfahrzeug, der 3008 HYbrid4.
Zum Themenkomplex innerstädtische Mobilitätsangebote gehört auch "Mu by Peugeot", das ebenfalls in Paris präsentiert wird. Es bietet die Möglichkeit, bei den Vertragshändlern der Marke wahlweise Autos wie auch Scooter und Fahrräder, mit oder ohne Elektromotor, zu mieten. Auch Zubehör wie Kindersitze, Dachboxen usw. sind dort auszuleihen. Dieses innovative Mobilitätsangebot wird seit 2010 angeboten, seit Mai in Berlin.
Präsentiert werden neben dem aktuellen Modellprogramm außerdem die Concept-Cars SR1, das Designmanifest der Marke, das sich erstmals vor heimischem Publikum zeigt, und BB1, das traditionelle Vorstellungen von einem Auto über den Haufen wirft.
Auf dem Stand der Löwenmarke (Halle1, Stand 421) können sich die Besucher vom 02. 17. Oktober auf der Themenbrücke "200 Jahre Peugeot" die Höhepunkte der Markengeschichte und die damit verbundenen symbolträchtigen Produkte Revue passieren lassen.