Von Juni dieses Jahres an werden erstmals in Indien Sportwagen der Baureihen 911 und Boxster sowie der sportliche Geländewagen Cayenne über ein offizielles
Porsche-Händlernetz vertrieben. Mit zwei neuen Importeuren legt die Dr. Ing. h.c. F.
Porsche AG, Stuttgart, damit den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region. Betreut wird der indische Markt vom Regionalbüro
Porsche Middle East mit Sitz in Dubai.
Den beiden Porsche-Händlern in Neu Delhi (Exclusive Motors Private Ltd.) und Mumbai (Shreyans Motors Private Ltd.) sollen in den nächsten Monaten weitere Händlerbetriebe folgen. Mark Bishop, Managing Director von Porsche Middle East: "In Indien gibt es schon seit vielen Jahren Porsche-Enthusiasten. Vor allem mit dem Cayenne haben wir jetzt das richtige Angebot für diesen wichtigen Zukunftsmarkt."
Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2003/2004 (31. Juli) plant Porsche Middle East, insgesamt mehr als 2.000 Fahrzeuge in den Ländern des Mittleren Ostens sowie in Indien zu verkaufen. Damit würde sich der Absatz von Porsche in dieser Region fast verdreifachen.
Neben der Erweiterung des Porsche-Vertriebsnetzes in Indien werden ab Juni auch im Jemen Porsche-Fahrzeuge verkauft. Gleichzeitig wird die Qualität der Händlerorganisation in den bestehenden Märkten der Region weiter verbessert. Renovierungs- und Neubauprojekte wurden in den vergangenen Monaten in Kuwait City (Kuwait), Dubai und Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) sowie in Riad (SAudi-Arabien) und Beirut (Libanon) abgeschlossen.